Re: Lest mal zwischen den Zeilen ;)

Geschrieben von Dirk am 26. Juli 2004 17:55:16:

Als Antwort auf: Re: Lest mal zwischen den Zeilen ;) geschrieben von VDX am 23. Juli 2004 13:26:39:

Hallo VDX,

>... wenn die 'Elementarteilchen' nur Störungen in einem Resonsnzmedium sind, müßte es auch möglich sein, die Resonanzbedingungen so zu beeinflussen, daß sich spontan 'Teilchen' [...] zusammenklumpen ...

... in Analogie zur Temperatur ;)

>Ich könnte mir vorstellen, daß im Inneren eines Hochenergie-Resonators (->Laser-Fusion) kurzzeitig stabile Bedingungen geschaffen werden können, um so etwas mal anzutesten ...
>Auch ein extrem kurzfristiger Zustand, wie in der Z-Pinch-Implosion müßte eigentlich noch genug Einstellmöglichkeiten haben, um weiterzukommen - solange es aber nicht als Ziel auf dem Teller der Forscher/Entscheider liegt, bleibt's halt beim konventionellen Vorgehen, und da wird's dann garantiert einige Jahrhunderte dauern ...

... Die Frage ist ,..was genau bei der Z-Pinch-Implosion passiert,...
Wenn man unterstellt das es ein "Resonanz-Medium" gibt, könnte der Pinch-Effekt
durch ein "nachströmen" des Resonanz-Mediums begründet sein,...

[...] (typisches Erfinderschicksal?)

Jip ;)
( Dazu kommt,..das dich fast niemand versteht ;)

Lieben Gruß,
Dirk