Powerpyramide & Ramanujan


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 19. Juli 2004 13:18:41:

Zunächst haben die beiden Titel-Begriffe kaum etwas miteinander zu tun. Doch wie es der Zufall so will, taucht Ramanunjan in einem Text aus dem Umfeld der Pyramide auf.

Hier eine größere Version aus Frankreich:

Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeiten auch "die Inder" irgendwie damit, zumindest fanden entsprechende Prinzipien Anwendung im Matrimandir in Auroville und wohl auch in Golden City:


Zitat aus dem Text dazu:

In Shakti Sthal werden mehrere tausend erleuchtete Menschen rund um die Uhr meditieren und die besondere Energie des Ortes und der Architektur nutzen, um die morphogenetischen Felder der Erde zu beeinflussen um so den Erleuchtungsprozess der Menschheit zu beschleunigen.

Der Clou an der Geschichte ist aber eigentlich, dass Kalki (der sich als Avatar der/für Erleuchtung bezeichnet; und z.B. Ramanujan als Avatar der Mathematik - womit wir den Bogen gespannt hätten) ein paar Leute bevollmächtigt hat, ähnlich Energien in einer sogenannten Mukti Dikhsa (Übertragung von Befreiung) in einer Einweihung zu übertragen - was zwar nicht sofort einen großen Hype auslöst, doch einen Prozess in Gang setzen soll, der i.d.R. nach ca. einem halben Jahr weitgehend abgeschlossen ist (siehe auch die Erfahrungsberichte).

Ich habe z.B. eine solche Dikhsa erhalten und kann sagen: da passiert schon was (im Kopf), doch sind es ziemlich diffizile Sachen, weshalb ich hier nicht weiter darauf eingehen möchte.

Wie auch immer: Wer zur Abwechslung neben Physik auch an spiritueller Entwicklung inkl. "Energieübertragung" interessiert ist: Die nächste Gelegenheit besteht am nächsten Wochenende bei Frankfurt a.M. mit Prem.

Cogi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]