Zweifel an der Kosmologie erlaubt?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 12. Juli 2004 13:43:15:

Hallo Leute,

... sind Zweifel an der Kosmologie erlaubt?

Offener Brief von 33 Wissenschaftlern
22.06.2004 An dieser Stelle möchten wir erstmalig für Deutschland einen offenen Brief von 33 Wissenschaftlern veröffentlichen, die die herkömmlichen Gedankengebäude der Kosmologie in Frage stellen.

Die altchinesische Wissenschaft hatte eine umfassende Erklärung ( zumindest in mancher Hinsicht ) des Universums.

Unsere Ideen über die Geschichte des Universums werden heute jedoch von der Urknalltheorie beherrscht. Doch nach Aussagen von Eric J Lerner, dem Mathematiker Michael Ibison von Earthtech.orUg und Dutzenden anderer Wissenschaftler auf der ganzen Welt beruht diese Herrschaft eher auf Konventionen als auf einer wissenschaftlichen Methode.Sie haben deshalb einen offenen Brief an die Wissenschaftlerkreise verfasst, wir stellen ihn hier vor:

( Original veröffentlicht in New Scientist, 22.-28. Mai, 2004, Seite 20)

Volltext hier zu lesen


Im Hinblick auf die doch recht dogmatisch anmutende Beharrlichkeit und das Versteifen auf angelerntes 'Schulbuch-Wissen' sind auch meine Fragen bezüglich alternativen Erklärungsversuche für die Rotverschiebung (Siehe 'historical' Threads mit "Altert Licht?" oder Fragen zur Axionen-Theorie) in Sande verlaufen ...

Ciao, VDX





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]