Re: Galaxis und so..

Geschrieben von Gabi am 27. Juni 2004 20:11:49:

Als Antwort auf: Re: Galaxis und so.. geschrieben von Cogi am 26. Juni 2004 19:09:49:

>..stimmt, 0,1 c wäre viel zu viel, ganz abgeshen davon, dass das einfach messbar wäre.

Wir wissen aber nicht mit Sicherheit, ob unsere Größenvorstellungen stimmen. Schon mit der Hubblekonstante gehts hoch und runter. Ich beobachte das seit 40 Jahren. Falls die Galaxis als 10 mal oder 100 mal größer einzustufen ist, als bisher angenommen, kann 0.1c durchaus eine Möglichkeit sein.

>Drunvalo hab ich nur wneig gelesen (ganz interessant: wenn man sich ein bisschen durchklickt, kommt man auf ein Video mit Wassermotor.
>Seine spirituellen Fähigkeiten kann ich deshalb auch nicht einschätzen. Zumindest steht er mit seinen 500 Mill-Pyramidenjahren ziemlich allein da.

Habe den einwöchigen Merkaba-Kurs 1996 gemacht. Parallel dazu liefen Ananda-Kurse zum selben Thema, kenne die Bänder. Ananda gilt als Freund von JvH, es gibt viele Stories. Da gibt es nichts Unstimmiges, nichts Verdächtiges. Wenn Du JvH angreifst, kannst Du unbesehen Drunvalo angreifen.
Du kannst Drunvalo für einen Verrückten halten, aber nicht für einen Abzocker-Boß. Schau Dich mal in den Villenvierteln um, überall in der Welt. Sind DAS die Esoteriker ? Ich war schon unverfroren genug, um an die Tür zu klopfen und nach dem Beruf zu fragen: Anwalt, Arzt, Unternehmer ...

>Dass JvH-Buch war interessant in dem Sinne, dass sich der Typ für mich eindeutig als Scharlatan geoutet hat. Die pure Abzocke, und dazu noch grottenschlecht geschrieben.

Wieso ? Es war atemberaubend spannend. Man liest es in einem Zug (nicht nur ich, jeder der las bisher - offenbar außer Dir).

>Unabhängig von esoterischen Vorgaben muss es aber echte Daten zu "deiner" Sonnenbewegung geben bzw. Du müsstest/solltest entsprechende Prognosen machen: wie groß der Subkorkado, sprich die Sonnenbahn ist udn welche Beobachtungen sich daraus ergeben (müssten). Dann steht halt die Frage: gibts die oder gibts die nicht. Wenn nicht, warum nicht, welche Experimente fehlen usw.

Da hast zwar recht, aber ich empfehle lieber Experimente in handgreiflichen Skalengrößen (demnächst ?). Die Galaxis (oder der Urknall) ist sowieso ein Thema für Leute mit Größenwahn und sowieso nicht engültig zu klären bis 2013.