Re: Neuigkeit

Geschrieben von Gabi am 06. Juni 2004 22:57:09:

Als Antwort auf: Re: Neuigkeit geschrieben von herschel am 04. Juni 2004 17:22:44:

>Ich sollte aber allmählich etwas über die wahre Natur des Lichtes erfahren, welche vermutlich nur im Rahmen einer nicht-abelschen Eichtheorie erfassbar ist.
>In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Frage nach der Lichtnatur im Rahmen einer "Extended Maxwelltheorie".

Meine Licht-Hypothese:

Wir brauchen ein Zahlensystem, das ganz natürlich mit dem Torus und ähnlichen Spiralen umgeht, dann geht es auch.
In meinem Torkado-Atom-Modell haben ich immer inverse Toren benutzt (flache Torus-Wicklungen), weil sich dann zwanglos in der Mitte das H-Feld sammelt und als induzierte Masse erscheint. Photonen haben aber keine Masse und sind irgendwie "einfacher".

Es geht immer um Bahnen für "Ätherteilchen". Ob das gleich Elektronen sein müssen, sei dahingestellt.

Die allereinfachste Bahn auf einem Torus ist die "Wicklung mit einer Windung".
Da unterscheiden sich nichtmal die direkte und die inverse Bahn (Positron und Elektron ?), sie sind nur gespiegelt.

http://www.aladin24.de/Bild/js/Torkado3D.htm

Bitte hier im Applet Kipp-Winkel = 20 (Grad) einstellen, ansehen mit "Weiter"
und dann WB=1 einstellen, ansehen mit "Weiter", ansehen mit Ausblenden von KurveA, Wiedereinblenden
und WA=1 einstellen, ansehen

Das zu den steilen Bahnen gehörige Unterdruckgebiet (=H-Feld als Ring, deshalb keine Masse) liegt mitten im Torusschlauch, und damit hier wegen der Asymmetrie an der negativen x-Achse offen. Das ist ein nach außen gerichteter Sog-Pol, ein Pluspol. Das Längenverhältnis E/H ist mit passenden Torusgrößen R,r,exc leicht auf die Größe phi=1.618 einzustellen (Ist jetzt schon in der Nähe, durch Zufall/Intuition). In Richtung dieses Pols bewegt sich das Photon vorwärts, wie ein Hund, dem man eine Stange mit einer Wurst auf den Rückken gebunden hat und die Wurst vor der Nase baumeln läßt.
Das Photon fällt ständig in den selbst am Bug erzeugten Sog.

Eine einmal eingeschlagene Richtung behält es bei, und es ist auch maximal "dünn" und schnell.