Re: Interferenz ( Nachtrag )

Geschrieben von Dirk am 20. Mai 2004 14:34:38:

Als Antwort auf: Re: Interferenz ( Nachtrag ) geschrieben von chs am 13. Mai 2004 18:53:09:

Hallole chs

>Möglicherweise in einem isotropne Skalarfeld. In analogia zur Sonolumineszenz könnte sich bei genügend grosser Energie eine Potentialwelle ausbilden (nicht im Meylschen Sinn), gewissermassen ein "skalarer Impuls".
>Die anstehende Frage ist, ob sich eine solche Potentialwelle wieder in "Nutzenergie" zurückwandeln liesse.

Ich formuliers mal abstrakt :
Die "Nutzenergie" wandelt sich lediglich in die geometrische Form um, die letztendlich die "Blase" bildet. Da jede EM-Welle durch die Feinstrukturkonstante "bestimmt" wird ( Magnetisches "Moment" ), könnte dies eine Art "Überdruck" durch die zurückgeführte Energie die durch den Kollisionsmoment auftritt ( Pontingvektor ) sein uns sich daher, wie bei allen Elemntarteilchen die einen "Drehimpuls" besitzen, ( durch besagte "Konstante ") als "Überdruckzone" äußern. Da die "Konstante" jeden Raum "ausfüllt" müsste deren "Wellenfunktion" eine Art Rückkopplung erfahren. Das ginge allerdings nur, wenn man von einem "euklidischen Raum" ausginge in dem die Gravitation oder der Magnetismus ein höheres Feldpotenzial ( Energie ) darstellt und sich nur deshalb "relativiert".
Man also ein "Hintergrundmedium" annimmt dessen Eigenschaften z.B. dafür sorgen, das stabile Feldfunktionen wie die des Atoms bzw. der Elemntarteilchen "gestützt" werden ( z.B. Feinstrukturkonstante ) könnte dies eine Art Sein um "Druck" auszuüben in dem man Energie die überall verbraucht wird ( durch Masseansammlungen und deren "Feldpotenzial" ) wieder dem "Raum" zuzuführen .... Durch den überall vorhandenen "Anpressdruck" den die Konstante bildet,.. würde so eine "Druckzone" geschaffen ( aus diesem Grunde warscheinlich ein Blase ) in dem man ein "Reaktionsvakuum" provoziert, da andere EM basierende Systeme mehr Energie zur Verfügung steht.

Naja,.. zumindest stell´ich´s mir so vor,...

Lieben Gruß,
Dirk