Ideengenerator für neue Erfindungen!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Newsy am 20. April 2004 01:55:09:

Hallo ForscherIn

Heute habe ich etwas Phantastisches gefunden im Internet, eine russische Methode um gezielt
eigene Erfindungen zu produzieren!

http://ebweb.tuwien.ac.at/bt/triz.htm

Weiters braucht man dazu möglichst exakte Kenntnisse aller physikalichen Effekte!

http://mitglied.lycos.de/altow/perplexus/perplexus.php

Und noch eine ausführliche Physik - Datenbank gefördert von MIT

http://web.mit.edu/afs/athena.mit.edu/user/r/e/redingtn/www/netadv/


Aber auch die kreativen Denkmethoden nach "Edward de Bono" sind sicher willkommen!

http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/INTERNET/ARBEITSBLAETTERORD/LEHRTECHNIKORD/SechHut.html

http://www.edwdebono.com/debono/poetry19.htm


Ist man bereits Erfolgreich mit neuen Ideen kann auch ein Eintrag in die PhySolution-Datenbank helfen den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, falls gewünscht!

http://www.physolution.com/eintrag.htm

MfG Newsy




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]