Re: OT ? Thema Bürgergeld

Geschrieben von jumper am 29. März 2004 16:05:00:

Als Antwort auf: Re: OT ? Thema Bürgergeld geschrieben von Gabi am 26. März 2004 18:04:03:

>Das wäre aber lohnenswertes Off-Topic. NOCH ist das Thema Wahlen und Parteien nicht verboten.
>Aber warum schreibst Du nicht dort ? Du brauchst zum Anmelden eine Email-Adresse, Passwort kommt automatisch, kannst dann sofort Passwort ändern und schreiben. Aber bis Dein Text erscheint, dauert es 3 bis 5 Stunden. Ich schreibe dort auch ohne News-Server.(Wichtig: Man darf den Titel nicht ändern, sonst erscheint ein neuer Faden.)
>Ich war gestern bei einem Attac-Ortsgruppentreffen.
>Das aktuellste Thema:
>http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,289920,00.html
> [...]
so isses gabi

naja, ich denk echt allmählich darüber nach, wie man sich (wie es fw vorgeschlagen hat) autark machen könnte. vielleicht ist unsere spinnerei weiter unten mit dem gemeinnützigen verein gar nicht mal so schlecht gewesen..;-) wenn die bauern (die momentanen milchpreise z.b.) weiter auf den boden gedrückt werden, wären die auch vielleicht daran interressiert ein paar aussteigern mit solchen neuen technischen ambitionen wie wir sie hier haben, und teilweise verwirklichen, eine ecke (land haben die ja genug) abzugeben. pessimistisch gesehen könnte man sagen "letztendlich scheitert es an geld/startkapital" optimistisch gesehen gibt es (in meinem umfeld) genug leute (freunde bekannte) die immobilien geerbt haben und es verkaufen wollen, um selber auzusteigen. vielleicht auch in eueren bekanntenkreis? letztendlich ist es immer eine sache des marketings wie man die sache/idee rüberbringt.

deine aussage über die abweichlern in den etablierten parteien, den man mit dem bürgergeld auf die sprünge hilft, ist eigentlich ne gute idee. ich traue der bande bloss nicht!

aber eins ist klar, wenn eine gruppierung/partei sich die arbeit macht und unsere gesellschaft aus der richtung wieder stabilisiert, (bürgergeld, zinseinschränkung, kapitalwertschöpfungsbegrenzung, boden/währungsreform etc.) dann würde ich die sofort wählen, und ich wäre wahrscheinlich nicht der einzige. alleine die zahl der nichtwähler die man damit 100% anspricht, würde schon ausreichen um die mehrheit zu haben. naja, warten wir mal ab wie lange diese lügner und betrüger das noch durchhalten.

lg
-----
jumper

:-)