Re: GEHEIME ZIELE - KLARE METHODEN


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von fw am 23. März 2004 17:05:07:

Als Antwort auf: Re: GEHEIME ZIELE - KLARE METHODEN geschrieben von jumper am 22. März 2004 15:02:02:

>>>
>>>Einem Großteil der Bevölkerung ist es nicht möglich zu erkennen was sich gerade auf dem Globus abspielt, auf dem sie beheimatet sind.
>>>Auf den ersten Blick könnte man vermuten dass tatsächlich das blanke Chaos ausgebrochen ist, doch wie wir wissen unterliegt nichts dem Zufall. Wenn es einem gelingt sich von Wut, Angst und Frust freizumachen, gelingt es auch eine klare Struktur zu erkennen, eine Struktur der Planung. Die Vermutung, dass die Verwirrung in den Köpfen der Massen, die zu den genannten Gefühlen führt, gezielt, gesteuert und beabsichtigt ist, liegt sehr nahe. Denn wie es scheint, geht es im Gesellschaftsleben nur um die Zustände von Wirtschaft, Politik und Krankheit (manche nennen es auch Gesundheit).
>>>Glauben Sie wirklich, dass jene steuernden Instanzen, die es natürlich nur gut mit uns meinen (solange wir zahlungsfähig sind), nicht merken wie die Gesellschaft verkommt und bald wie geistlos umherirrt, nach der Suche nach Mc. Donalds, Talkshows oder anderen „elementaren“ Bestandteilen des Lebens?
>>>Der Wahnsinn hat Methode und die Gesellschaft beweist jeden Tag aufs Neue, dass sie abgestumpft ist und nur nach veralteten und vorgegebenen Mustern lebt.
>>>Zugegeben ist es nicht leicht ein klares Muster zu erkennen, wenn man an künstliche Gebilde glaubt die man selbst weder wirklich versteht, noch nachvollziehen kann. Aber dann dennoch darauf beharrt, weil sie von Personen vorgegeben wurden, die man als Autorität anerkennt und welche natürlich dem Rest der Welt bequem die Verantwortung abnehmen.
>>>Sei es nun die Schulmedizin mit ihren profitorientierten, künstlichen Dogmen oder veraltete Glaubenslehren - die sich bei genauerer Betrachtung in einem Buchstabensalat auflösen, an dem ein logisch denkender Mensch im gesunden Normalfall nicht länger festhalten würde. Doch wenn alle an etwas glauben und etwas schon sehr lange existiert, dann wird es schon richtig sein, nicht wahr? Außerdem ist es ja auch mal nett andere vordenken zu lassen...
>>>Das Festhalten an alten Mustern (also der Vergangenheit) hindert daran die Gegenwart zu fassen, oder gar einen Blick in die Zukunft werfen zu können. Wenn der Einzelne beginnen würde seine eigenen Verhaltensmuster zu erforschen, so würde er sehr schnell feststellen dass dies an einem Nachmittag nicht möglich ist. Auch bedarf es dazu keiner unzähligen „ruhigen Minuten“. Bestimmte Dinge erkennt man nur dann, wenn man eine ablaufende Situation bewusst erlebt und sie nicht einfach als Gewohnheit oder ähnliches ansieht. Bewusst handeln bedeutet auch kontrolliert handeln.
>>>Durch bewusstes Durchleben, Hinterfragen und Überdenken der eigenen Handlungen ist man auf dem besten Weg sich selbst zu entdecken. Und man ist in der Lage zu lernen, gewisse Dinge von sich fernzuhalten, welche nur dazu führen dass man von sich selbst entfernt wird. Ein Kapitän, der sein Schiff nicht steuern kann weil er es nicht kennt, wird auch nie ans Ziel kommen...
>>>So manch einen wird das Gefühl ereilen, dass ihm Wunder widerfahren.
>>>Doch auch Wunder unterliegen Gesetzen und keinem Zufall. Wer denn gerne an den Zufall glauben möchte kann dies gerne tun, doch ob der einzelne etwas bestimmtes glaubt oder nicht, wird nichts an den Tatsachen ändern. Sicherlich sind wir weit von der Perfektion entfernt, doch sollte es das Ziel sein den Weg des Erkennens und des Lernens zu gehen und eben dieser Weg wird heute nur noch von den allerwenigsten Menschen beschritten. Warum ist dies so?
>>>Jene erfolgreichen Herrschaften, die das gesamte Weltgeschehen leiten. wollen diese Position auch in Zukunft gesichert sehen und setzen viel daran dass dies so bleibt und die Masse nicht dahinterkommt.
>>>Die Masse ist also leicht zu lenken und wird stets von wenigen oder gar einem einzelnen geleitet, auch wenn es nach außen hin anders aussehen mag. Diese wenigen Instanzen arbeiten mit Manipulation und Kontrolle - doch nicht selten haben Menschen bewiesen, dass sie trotz allem einen kühlen Verstand bewahren können und in heiklen Situationen das Boot noch vor dem Kippen hindern können.
>>>Dies geschieht aber leider erst dann, wenn das Boot kurz vor dem Sinken ist.
>>>Noch ist das Boot in dem wir hier alle sitzen nicht gesunken und noch stehen uns alle Tore offen, denn die Dynamik die ein einzelner in Gang setzen kann, ist nicht berechenbar und diese Dynamik ist der Geist, das Mind - wenn er/es befreit ist.
>>>Somit ist der Schlüssel offensichtlich, doch wo befindet sich die Tür in die er passt?
>>>Alles Gute!
>>>Manuel Strapatin
>>>Gefunden bei www.Aufklärungsarbeit.de
>>>Neo
>>hallihallo
>>das hört sich nach jan v helsing an.
>>destotrotz glückwunsch voll erfasst ...
>>wir werden die ölschweine kippen und dazu gehört vor allem bush.
>>die erde verlangt danach und deren macht und kraft sollte man nicht unterschätzen.
>>mfg
>--------------
>hallo felix:-)
>ich bin auch guter dinge. also irgendwie scheinen die leute die im hintergrund die strippen ziehen, das internet total verschlafen zu haben. denn die lüge und manipulation weltweit funktioniert doch nur, wenn die menschen ausschliesslich mit falschinfos gefüttert werden können. als ich vor ca.3 jahren, unmeittelbar nach dem die beiden hochhäuser "warmabrissmäßig" in sich zusammengesackt sind in meinem bekanntenkreis bedenken angemeldet hatte, wurde ich als "antiamerikanisch" und als verschwörungstheoretiker ausgelacht, und teilweise gemieden. heute (den i-net sei dank) glaubt doch weltweit kein mensch mehr daran, das ein ehemaliger alkoholiker aus texas (der inzwischen zum christlichen-fundamentalisten mutiert ist) dem irak (was haben die mit dem alkaid. zu tun?) "frieden und demokratie" bringen will. die administration die momentan in den staaten an der macht ist, gehört für mich gleich neben milosowitsch an die anklagebank in den haag als kriegsverbrecher!
>lg
>----
>jumper
>:-)

Hallo!
Ein ehemaliger Alk ??? Der bleibt das ! Ich war damals in Florida und hab gespürt, dass dieses Land wieder auf den Meeresboden gehen wird (bald)
WIE- keine Ahnung. Kommt noch drauf an was die Amis machen, wird beobachtet.
Lang kanns nich mehr dauern, kannste jeden Tag drauf warten.
Ich empfehle (was ich gemacht habe)
autonom werden. Energieversorgung ohne EVO etc. haben. Wasser ohne Leitung haben. Essen selber produzieren.
Die Überlebenstechnik streuen (mach ich dauernd)
Keine Nachrichten mehr glauben. Nehmt das Gegenteil von dem an, was Ihr hört.
Israel und USA (ist dasselbe) versuchen im Moment, die Welt zu übernehmen (666)
Das Wetter zeigt den Weg. Erdbeben folgen.
Schade, dass sie meinen Freund Jan von Helsing mundtot gemacht haben. Bin gespannt, wann ich dran bin. Aber ich weiss, dass nun schon zu viele die Wahrheit erkennen.
mfg fw






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]