Re: Ultraschall-angeregte Kernfusion ...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 12. März 2004 08:12:50:

Als Antwort auf: Re: Ultraschall-angeregte Kernfusion ... geschrieben von Harald Kautz-Vella am 11. März 2004 20:34:57:

Hi Harald,

... mit Kavitäten-Implosion bzw. kavitative Schiffsschrauben-Erosion habe ich mich das erste mal vor etwa 8-9 Jahren beschäftigt, das Thema Sono-Lumineszenz kam dann vor ca. 5 Jahren hinzu, außerdem habe ich einen ex-Kommilitonen, der sich seit 15 Jahren mit Ultraschall-Sensorik und -Aktorik beschäftigt, da ist der Zusammenhang irgendwie logisch ...

Die Frage ist also eher die, wie kriegen wir's für uns konsistent oder was bringt's uns praktisch ?

Am 23. habe ich ein Treffen mit einem Prof. vom ISC Würzburg, da geht's zwar vor allem um unsere Piezo-Leg-Motore und deren Piezo-Fasern, das Thema Piezo-Anregung von Mikro-Wasserwirbeln hatte ich ihm nach userer Diskussion aber auch vorgelegt - möglicherweise gibt's da noch'n paar mehr Infos und Kontakte ...

Wenn das Interesse groß genug ist und ich die Sache nicht komplett aus eigener Tasche zahlen muß, könnte ich in der Richtung schon einiges auf die Beine stellen, also sammelt euch mal und macht mal einen Taschensturz, damit wir sehen, wo unser Limit liegt ;-)

Ciao, VDX




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]