Re: Endlich gehts los...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Tom am 26. Juli 2001 20:15:45:

Als Antwort auf: Re: Endlich gehts los... geschrieben von Bernd am 17. Juli 2001 16:26:27:

Hallo Bernd,

einer meiner Einwände wurde vorweggenommen, nämlich daß man im All mit diesem Antrieb ziemliche Probleme hätte.

Der Text strotzt geradezu von Widersprüchen und Unmöglichkeiten, ich will nur die wichtigsten aufzeigen:

> "Das Schiff fängt dann an, in verschiedenen Farben zu leuchten, wird später unsichtbar. Das liegt an dem sich drehenden elektromagnetischen Feld, ... "<

Ein sich drehendes elektromagnetisches Feld macht überhaupt nichts unsichtbar. Sonst würde jeder Elektromotor unsichtbar.

> "welches sich rings um das Schiff aufbaut und ist auch der Grund warum das Schiff seine Schwerkraft verliert und anfängt zu fliegen. "<

Wenn es wirklich so einfach wäre: warum der ganze Aufwand, für ein sich drehendes elektromagnetisches Feld muß ich doch nicht so ein Ding bauen. Wie gesagt: Elektromotoren heben auch nicht die Schwerkraft auf, zumindest mein ferngesteuertes Modellauto hatte noch keinen Massendefekt.

> "der Schlitze auf einer Seite an den Außenseiten z. B. rechts das Schiff in die eine oder andere Richtung gesteuert werden. Man schließt z. B. rechts die Schlitze und das Schiff fliegt dann auch nach rechts. "<

Das wird wohl kaum funktionieren, da sich das Ding doch dreht. Das fängt doch nur an, unwuchtig zu werden. Wer´s nicht glaubt kann an einer Seite des Vorderrades seines Fahrrades ja mal ein Kilo Blei montieren.

Grüße,
Tom




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]