Re: Was ist Rauschen, wie entsteht es.

Geschrieben von Maxemilian am 28. Februar 2004 17:02:31:

Als Antwort auf: Re: Was ist Rauschen, wie entsteht es. geschrieben von Cogi am 28. Februar 2004 12:05:06:

Hallo Cogi

>Eben nicht. Die RT beschreibt die Beobachtungen unter Zugrundelegung ihrer Messvorschriften ganz ausgezeichnet. Wenn nicht, wäre sie längst weg vom Fenster.

Komisch, du behauptest die Theorie sei grottenschlecht, das Korrekturglieder bis zu 95% die Werte beeinflussen, das dunkle Materie keine Materie ist, sondern eine mathematische Schraube mit der alles passent gemacht wird, die keine physikalische Entsprechung hat und das alles recht traurig ist.
Also ist etwas falsch an der Sache.

Und nun funktioniert sie doch ausgezeichnet wenn man ihre Messvorschriften einhält, obwohl sie grottenschlecht und traurig ist.

Ja was denn nun??

>Frage: Hast du eine bessere Theorie, könntest du sie mathematisch und experimentel beweisen.
>Die Richtigkeit von Theorien kann man nicht beweisen - hab ich hier im Forum bestimmt schon 10x gepostet.

Eine Theorie alleine nicht, da gebe ich dir ja recht. Aber wenn man sie mathematisch und experimentel untermauern kann, doch. Anders ist es ja auch nicht mit der RT. Einstein hat sie theoretisch aufgestellt, mathematisch zusammengefasst, und nun wird sie immer wieder durch Messungen und Experimente bestätigt.

>Welche Vermutung?

Also keine Vermutung, also doch falsch oder richtig.

>Ja, ich kann es begründen. Du nicht. Oder hast Du mit Müller gesprochen?
>Warst Du auf den veranstaltungen? Hast Du mit Bratengyer gesprochen? Hast Du die ca. 30 Aufsätze dazu gelesen?
>Wenn Du die Theorie nicht verstehst, kannst Du lange untersuchen.

Habe doch geschrieben das ich es nicht wieder aufwärmen will. Das war nur als Beispiel gedacht für das Verhalten der Neuen zur Alten Physik, neuen zu alten Theorien.

Gruß Maxemilian