Re: 16 bit"e"-Zahlen, davon eine pro Sekunde := 16bit, oder irre ich?

Geschrieben von Harald Kautz-Vella am 27. Februar 2004 21:12:06:

Als Antwort auf: Re: 16 bit"e"-Zahlen, davon eine pro Sekunde := 16bit, oder irre ich? geschrieben von Stephan am 27. Februar 2004 15:45:10:

>Hallo,
>etwas destruktives:
>Ist es auch dann eine Kommunikation, wenn die Synchronisation (nur) aus dem Zeitgleichen Drücken auf eine Taste erfolgt? ;-)
>Grüße,
>Stephan

Versuchen wir es mal mit dem Radio. 11.16 Kiss fm anschalten, beide Radios spielen die gleiche Musik. Ne das wars nicht. Auch wenn man eins 11.23 einschaltet ist es die gleiche Musik.

Also es ging um verschränkte Quanten, Synchronizität zwischen zwei Orten zur gleichen Zeit, um da analysieren zu können muß ich das Intervall das ich analysiere so wählen, dass es die gleiche Sequenzen beinhaltet. Dazu muß ichnciht absolut gleichzeitig einschalten, sondern das gleichzietige Einschalten muß im vergleich zu der Inervalllänge treffsicher sein.

Das ist in Berlin passiert. 1 Sekunde Intervalllänge und eins zwei drei klick.

Die Synchronizität erkennt jeder der beiden Compis aber nur wenn Compi eins weiß was Kompi zwei denn gelesen hat. Weil es ist ja nicht alles verschränkt in dem Rauschsalat. Das ist Kommunikation.

Gruß

Harald