Re: Bitte einmal Durchlesen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Harald Kautz-Vella am 24. Februar 2004 09:46:59:

Als Antwort auf: Bitte einmal Durchlesen geschrieben von Maxemilian am 24. Februar 2004 08:50:29:

Hallo Maxemilian,

Danke für den Link.

Habe die Inhaltsverzeichnisse quergelesen und den Link bei mir abgespeichert. Denke das ist hilfreich, wenn man sich einer bestimmten Technologie nähern möchte, um zu sehen was es gab und was dann doch noch nicht.

Sich mit Betrug als Hauptthema zu beschäftigen halte ich für einen Wissenschaftler für unproduktiv, weil man seine Aufmerksamkeit auf negatives lenkt. Das kann einfach nicht produktiv sein.

Als Gegencheck, bevor man sich auf windige Veröffentlichungen beruft, die vielleicht schon als fraud aufgeflogen sind, ist das ganze natürlch konstruktiv. Wobei auch beim Entlarven von Schwindlern genau hingeguckt werden muß, wer es da ist der entlarvt; weil schon manche unbequemen Leute von dem Establishment hingerichtet worden sind. Siehe z.B. Matti Pitkänen, der vor 20 Jahre ins akademische Niemandsland befördert worden ist, und dessen TGD sich erst jetzt dank des nicht zensierbaren Internets nach und nach durchsetzen.

Gruß

Harald


PS.: Kernfusion durch Pinching Effekte würde ich eher bei der kalten Fusion einordnen, da geht es um Plasmawirbel, d.h. der Prozess startet kalt, wenn es heiß wird dann erst durch die Fusion selber, was eher unerwünscht ist, weswegen die freiwerdende Energie ja bevor es heiß werden kann (zumindest nach Thomson) elektromagnetisch durch Induktionsspulen "abgesaugt" werden soll.

Das soll den Rest der Link und Themensammlung jetzt nicht schmälern. Ist mir nur so aufgefallen.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]