Re: Gedanken zum Forum, Zensur usw.

Geschrieben von Hyronimus am 16. Februar 2004 18:40:58:

Als Antwort auf: Re: Gedanken zum Forum, Zensur usw. geschrieben von Fee am 16. Februar 2004 18:15:41:

ohne was aufschwatzen zu wollen.

>Null.
>Wir sollen wohl in der Versenkung verschwinden ?
>Fee

Hallo,

Nein, sollt "Ihr" nicht. Ich schätze Dein und Skywalkers Forum, weil dort (trotz aller Streitereien) doch hin und wieder mal produktiv über alternative Wissenschaften diskutiert wird, so etwas ist im deutschen Raum ziemlich einmalig. Und ich frage mich nur, ob es auch anderen so geht, daß der Wunsch nach einer Diskussionsplattform aufkommt, die keine Metaforen braucht, um Löschanträge zu besprechen, keine Zensur ausübt und trotzdem lesbar bleibt.
Mein Problem ist, daß ich Webforen nicht unbedingt als das beste technische Mittel für Diskussionen betrachte. Trotzdem benutze ich einige (wie dieses z.b), da es im deutschprachigen Raum keine entsprechende Mailingliste/Newsgroup gibt.
Ist die überweigende Mehrheit hier der Meinung, daß ein neues System mehr Ordnung und Lesbarkeit reibringen würde, könnte man das System ja umstellen. Das ist wiegesagt ein _VORSCHLAG_. Wenn nicht, dann halt nicht, ist doch ganz einfach.

Gruß,
Hyronimus