Re: G-Com

Geschrieben von Maxemilian am 09. Februar 2004 14:50:55:

Als Antwort auf: G-Com geschrieben von Stephan am 09. Februar 2004 12:53:39:

Hallo,

>in den nächsten Tagen soll ja die Technik in Berlin vorgestellt werden und die Besucher sollen ihre Laptops mitbringen.
>Bestimmt gibt es dann Berichte von Besuchern, die etwas mehr Aufschluss geben.
>Wenn nämlich wirklich jeder mit einer simplen Software via G-Com kommunizieren kann, dann ist das schon genial. Tests auf ähnlicher Basis mit G-Com-Handys scheinen ja schon funktioniert zu haben. Besonders interessant sind Berichte, nach denen die Übertragung nach Australien schneller als Lichtgeschwindigkeit verlief.

Gabi, danach soll es doch schon möglich sein PC's zu vernetzen, nehmen wir einfach eine Kommunikation über die serielle Schnittstelle, dafür sollte die mögliche Geschwindigkeit ausreichend sein.
Also, was braucht man für G-Com?+ Teile? Zeichnung?

Mal ein Bespiel wie leicht so Mancher übers Ohr gehauen werden könnte:

Nur mit einem Laptop dort auftauchen und dann soll es gehen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Zumindest braucht man die Software dazu, und ein Zusatzgerät um zu empfangen. Die Software, kein Problem, so eine serielle Schnittstelle zu betütteln ist nicht schwer.
Ich könnte mir auch eine Software vorstellen, die die Schnittstelle garnicht bedient, sondern der Vortragende gibt ein Bedienhinweis, und auf dem Bildschirm erscheint ein Text der im Programm gespeichert ist. So auf diese Art:

"Meine Damen und Herren, bitte starten sie die ihnen zur Verfügung gestellte Software. Da es noch recht schwierig ist, die Sendungen zu syncronisieren, bitte ich sie auf meine Anweisungen hin, das Programm zu bedienen.
Ich werde jetzt einen Text übertragen, bitte drücken sie Taste "s".
Wie sie sehen erscheint der Text auf ihrem Bildschirm....."

Der Zusatz, jaaa, was könnte das sein???? Vielleicht ein Infrarotempfänger klappt ja gut siehe die Fernbedienung vom Fernsehen, 400MHz Empfänger geht auch siehe die Fernbedinug für die Zentralverrigelung des Autos, oder einfach eine Induktionsschleife deren Sender unterm Teppich liegt. Sowas hatte ich mir schon einmal gebaut, klapp hervorragend.

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel wie gemogelt werden könnte.

Maxemilian