Info für unseren ahnungslosen Freund


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Skywalker am 07. Februar 2004 02:38:00:

Als Antwort auf: Re: Identität von Skywalker geschrieben von jumper am 02. Februar 2004 15:20:11:

>sei dochmal so nett, und notiere seine ip`s.(die müssten ja bei der Admin seite deines forums aufgeführt sein). die ip`s sind dynamisch, und ändern sich bei jeder einwahl. macht aber nichts, seine identität ist trotzdem bekannt. bei entsprechender richterlichen anordnung muss die telefongesellschaft seine identität den r.a. bekanntgeben. falls er bei t-online angemeldet sein sollte, kann ich dir weiterhelfen. (mail mir die ip`s:-). falls er call bei call online ist, dauert es halt etwas länger.


*** Bei T-DSL, welches wir benutzen, gibt es keinerlei Zuordnung der Einwahldaten zu dem Anschluss, von dem sie benutzt werden. Die Telekom protokolliert nur, wann eine bestimmte Benutzerkennung aktiv ist bzw. war. Wo der User sitzt ist auch der Telekom unbekannt. Die IP-Adresse wird hierbei ebenfalls nicht gespeichert, da dies keinerlei Nutzen zu Abrechnungszwecken mit sich bringen würde.

Beim DSL gibt es keine Telefonnummer, daher kann die Telekom der Polizei bei T-DSL auch nicht weiterhelfen.
Die Telekom teilt auf Anfrage staatlicher Organe z.B. die folgende Phrase mit: „Im Anschlussbereich des Festnetzes gibt es bei T-DSL keine Möglichkeit, die Verwendungen von Kennungen oder Passwörtern beim Zugang im Nachhinein zu verfizieren.

Da kann Dir auch Dein angeblicher Busenfreund bei der Telekom nicht weiterhelfen, zumal diese Daten allgemein streng gehütet werden und ein Missbrauch, seitens der Telekom, schwer geahndet wird.

P.S.: Die Entscheidung darüber wer hier dämlich ist kannst Du Dir leicht selbst beantworten. Nicht soviel Vileda-Güllewasser trinken, dann klappt es auch mit der Intelligenz.

mfg




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]