Re: Mars und die Krieger


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Skywalker am 01. Februar 2004 17:42:31:

Als Antwort auf: Re: Mars und die Krieger geschrieben von Leser am 01. Februar 2004 14:01:09:

Das Problem ist das die allermeisten Menschen denken das sie ausschliersslich selbst verantwortlich sind für das was sie im Leben erreichen können, das stimmt aber nicht. Gott führt alles was ist durchs ganze Leben, viel stärker als man glaubt. Der "Freie Wille" besteht nur wenn man wirklich hartnäckig ist.

Meine goldene Regel lautet: Niemals in den sauren Apfel beissen.

Ich mache nur das was mir gefällt, wenn mir was nicht gefällt dann lasse ich es. Nur so kann man Gott machen lassen, wenn man immer dagegen arbeitet wird es problematisch und der Weg führt zwangsläufig nach unten.

Letztens gab es im TV einen Witz, eigentlich ist es aber viel mehr als das:

Ein Mann drohte zu ertrinken, er sass auf einem Baum und musste immer höher klettern weil die Flut immer weiter stieg. Ein anderer Mann mit einem Stock kam vorbei und wollte ihm helfen, er lehnte ab mit dem Hinweis Gott lässt mich nicht ertrinken. Dann kam ein Mann in einem Boot um ihm zu helfen und später ein Hubschrauber, jedesmal lehnte er mit dem Hinweis auf Gott ab. Wenig später ertrank er in den Fluten und stand vor Gott.
Er fragte: Gott, weshalb hast Du mich ertrinken lassenm, ich habe mein ganzes Leben an Dich geglaubt ?
Gott sagte: Das habe ich nicht, ich habe Dir ein Mann mit einem Stock ein Boot und einen Hubschrauber geschickt.

So ähnlich ging es mir selbst schon oft, immer wenn ich einen grösseren Mangel im Leben hatte, dann hat Gott diesem abgeholfen. Was man braucht muss nur fair sein.

mfg




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]