Re: Hallo, ist da jemand?

Geschrieben von Gabi am 27. Januar 2004 19:51:38:

Als Antwort auf: Hallo, ist da jemand? geschrieben von VDX am 27. Januar 2004 08:22:20:

Hallo VDX,

>... hallo Gabi,
>... ich dachte daß die Änhnlichkeit zwischen den Frennette/Perkins-Teilen (mit der Idee mit den Magneten) und unseren Hysteresekupplungen so offensichtlich ist, daß sich da ein paar mehr Leute darauf stürzen würden ...
>Alos was ist nun los, gebt doch auch mal euren Senf dazu ab :-/

Die geometrische Ähnlichkeit ist da. Aber das Ganze ist zum Bremsen erfunden, zum Verbraten von Kraft. Für die Beschleunigung gibt es schon Erfindungen, die mit Magnet-Zahnrädern arbeiten (antreibende Phasenverschiebung über einen Kreis, Namen vergessen), ähnlich wie hier die mechanischen.
Jedes Fe-Gerät kann man auch so anti-resonant einstellen, daß es überdimensional Energie frißt. Fragt mal F. (den Unaussprechlichen).

Leider muß ich zur Zeit etwas kurztreten, postingmäßig.
Habe noch 2 Wochen lang ein Praktikum im Altersheim, wie ein Zivi, und komme erst am Abend, kaputt und müde, zurück. (Die Störer brauchen sich keine Hoffnung zu machen: gelöscht wird zur Not trotzdem).