Re: Warum was neues anfangen??

Geschrieben von Softifex am 24. Januar 2004 22:46:48:

Als Antwort auf: Warum was neues anfangen?? geschrieben von Daniel am 24. Januar 2004 12:23:17:

>warum wollt ihr was neues anfangen? Herr Würth ist doch schon so weit. Ihr könnt euch ihn doch anschließen.
>Dadurch spart ihr viel Geld und Zeit, wa wiederum in sein Projekt gesteckt werden kann.
>Gruß

Hallo,
bei allem Respekt für den Erfinder Felix Würth, was willst mit seinem Gyrogetriebe anfangen im Bezug auf Heimkraftwerk und überhaupt? Durch seine resonante Drehzahl (300 Upm) ist der Anwendungbereich meiner Meinung nach schon sehr eingeschränkt. Für einen einfachen Fahrzeugbetrieb ziemlich ungeeignet. Das Einzige wo es dazupasst ist ein Synchrongenerator, der von sich aus konstante Drehzahl erfordert. Da muss man dann noch die Polzahl anpassen oder ein Zwischengetriebe vorschalten.
Und da gabs auch noch langsam laufende Turbinen für den Antrieb. (Kaplan ?)

lg Helmut