Re: Heimkraftwerk


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 20. Januar 2004 10:18:17:

Als Antwort auf: Re: Heimkraftwerk geschrieben von Harald kautz-Vella am 20. Januar 2004 09:03:08:

Hallo,
wie kann ich eine Maschine anpreisen, die mich noch nicht einmal unabhängig macht, von den Energiekonzernen. Dabei dachte ich immer, das einen dezentrale Energieversorgung und die Unabhängigkeit, ein Hauptargument der Freien Energieszene ist. Da ist doch ein Windrad nicht nur sinnvoll, sondern auch konsequent. Man denke nur an die dritte Welt. Da haben die Menschen in ihren Hüten keinen elektrischen Strom, da ist doch ihre Maschine völlig sinnlos.
Ein bisschen erinnert das Konzept, wieder an die Würth- Maschine. Man möchte nur verstärken. Nur dabei kann auch das nur gehen, wenn ich die Reibung komplett aufhebe. Doch das ist in einem geschlossenem Rohrleitungssystem nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Hohlbein





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]