Re: Atome,.."Schall"körper und stehende Wellen

Geschrieben von Gabi am 22. Dezember 2003 17:42:05:

Als Antwort auf: Atome,.."Schall"körper und stehende Wellen geschrieben von Dirk am 22. Dezember 2003 17:10:20:

Hallo Dirk,

>@Gabi:
>Das Oktavgesetz gibt´s übrigens auch schon

Ich konnte nur schöne Texte über normale Oktaven finden, Anwendung in der ganzen Natur, ist ja klar. Steht da irgendwo die Comptonwellenlänge für Elektronen Ce=h/(me*c) und Kernladungszahl Z als Faktor drin ? URL genügt, dann finde ich es schon, sogar in englisch.
Seit 1997 ist Frithjofs Resonanzgesetz für Elementarwellen L=Z*Ce*2^N veröffentlicht, langsam wäre es Zeit, daß Oktaven-Experten davon erfahren haben. Außerdem könnten sie es auch ganz unabhängig selber noch einmal entdecken.
Aber in Deinem Link-Tip konnte ich erstmal nichts finden.

http://www.torkado.de/kristalle.htm