Re: Mikrowelle zerstört krebsschützende Stoffe

Geschrieben von Bernd am 19. Dezember 2003 16:18:33:

Als Antwort auf: Re: Mikrowelle zerstört krebsschützende Stoffe geschrieben von Norbert am 18. Dezember 2003 21:45:45:

>Hallo Bernd,
>warum nicht gleich völlig auf den Kochtopf verzichten, denn jede Art der Nahrungserhitzung zerstört die Nahrung. Am besten ist möglichst viele rohe Früchte zu essen und wichtiger als Essen ist natürlich Trinken.
>Gruß

Hallo Norbert,

Im Prinzip hast Du recht. In einer Familie beispielsweise geht es aber nicht immer, dass jeder seine eigene Mahlzeit zubereitet. Ich persönlich esse sehr wenig Fleisch und Wurst und meide raffinadezucker-haltige Lebensmittel (Süßigkeiten, Kuchen, Softdrinks usw) wo ich kann. Ganz verzichte ich aber auf Nahrungsmittel tierischer Herkunft nicht. Auch schmecken viele Dinge wie Kartoffeln oder die meisten Gemüsesorten kekocht oder gedünstet zubereitet einfach besser.

Ich habe aber auch nichts gegen Leute, welche sich vegetarisch, veganisch oder gar nur von Rohkost ernähren. Letztendlich kommt es darauf an, mit welcher Lebensweise man sich in seinem Körper am wohlsten fühlt.

Gruß,
Bernd