Re: ELF-Wellen als Brummton


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 08. Juni 2001 13:45:52:

Als Antwort auf: Re: ELF-Wellen als Brummton geschrieben von Frodo am 08. Juni 2001 13:27:42:

>Die Menschen, die von solchen Brummsignalen belästigt werden, erfüllen vermutlich "zufällig" aus genetischen Gründen (s. "Vernetzte Intelligenz") oder aufgrund ihrer Körpermaße gerade bestimmte Resonanzbedingungen, um diese elektromagnetischen Signale direkt zu hören (in Berlin und Baden-Württemberg sind es nach derzeitiger Erkenntnis schon ein paar hundert Leute).

Als ich zu DDR-Zeiten noch in Berlin wohnte, habe ich das Brummen auch gehört. Auch in Dresden, dort bin ich geboren. Es klingt wie donnernde Lastwagen in der Ferne. Da ich es immer schon hörte (auch bei Unmöglichlichkeit, daß es echte Laster sind), hatte ich es für einen "Deffekt" bei mir gehalten. Jetzt wohne ich seit 5 Jahren 600 km westlicher, das Brummen ist nicht mehr da. Das wird allen Ossis so gehen, daß sie es nicht mehr bewußt beachten. Die paar hundert in Berlin sind die zugezogenen Wessis !

Herzliche Grüße
Gabi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]