Re: Wasn das schon wieder ?

Geschrieben von Gabi am 08. Dezember 2003 15:26:13:

Als Antwort auf: Re: Wasn das schon wieder ? geschrieben von Reinhard Buschmann am 08. Dezember 2003 15:05:50:

>Nach meiner Auffassung muß das Prinzip noch veredelt werden: Die Drehmomentverstärkung wird durch Blindkräfte konstruktionsbedingt gemindert.
>Junge Streiter sind hier gefordert: das Feld ist weit, aber es muß gesucht werden...

Die Form der Zahnräder sollte mal mit der Harmoniesummenform probiert werden.
Das ist NICHT Sinus, und es ist deshalb NICHT Kreis.
Es ist besser.

Auch in der Mohorn-Spirale existiert ein orthogonales Schrittverhältnis (tangential:radial) von 9:1 . Wenn man das von Energie in Geschwindikeit bzw. Frequenz übersetzt, kommt dann sqrt(9)=3 heraus: Beide zusammen sind äquivalent (Drehimpulserhaltung):
Amplitude Neun mit Frequenz Eins gibt den passenden Wert zum Ausschlag der Amplitude Eins und Frequenz Drei.
Diese automatische Frequenzverdreifachung ist die Lösung und die "Quelle".