Re: Geldmaschine und Pyramiden Geschäfte?

Geschrieben von Skywalker am 08. Dezember 2003 13:47:07:

Als Antwort auf: Re: Geldmaschine und Pyramiden Geschäfte? geschrieben von Rudolf Leicht am 08. Dezember 2003 11:23:40:

>Skywalker was bist du denn von Beruf ???
>Würdest du mir das mal mailen oder mich mal anrufen :
>09765-790004
>Solaranlagen bringen heute locker 6-8% Rendite auf das eingesetzte Kapital.
>Windkraftanlagen liegen in guten Windgebieten bei gut 10- 12%
>und Biomasse der SPOT AG locker bei 12- 14%
>Das Geld der Kunden wird auf diese Bereiche verteilt, Risikoverteilung !
>Im Durchnschitt liegt man dann eben bei min. 6% und wenn mal viel Wind oder viel Sonne da ist bei 8-12% für den Anleger.

*** Wenn das so wäre, dann wäre dieser Investitionszweig bereits völlig überinvestiert. Wenn man auch nur 0,1% pro Jahr verdienen kann stehen die Geldgeber schlange. Alle anderen Argumente diesbzgl. sind Blödsinn.

Und wenn jemand in Techniken wie Windkrafträder etc. investieren möchte, dann kann er das auch über (s)eine Bank machen. Gerade die Vermengung der verschiedenen Investionen der Felix Würth AG zeigt das Ihr Schwungscheiben Dingsda nicht funktioniert, denn sonst müssten sie nicht in verfügbare Techniken investieren um ihre Investoren mit Zinsen bei Laune halten zu können.

=> Warum sollte jemand in Windkrafträder investieren, wenn man bereits über die 1 Billion Euro FE-Schwungscheibenmaschine verfügt ?

Natürlich werden jetzt wieder irgendwelche Argumente präsentiert die die raffgierigen Ewiggestrigen überzeugen sollen unbedingt zu investieren. Die Leute die sich später mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Gläubigerschlange einreihen dürfen und noch dazu zum Gespött der Leute werden.

Noch ein paar allgemeine Tips: Niemals 1 cent in Leute investieren die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen. Der Reingewinn einer Firma am Ende eines Jahres ist das was die Geschäftsführer nicht im laufenden Jahr verjuckst haben.

mfg