Re: Drucktheorie ist kein Unsinn


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von AshS am 07. Dezember 2003 03:45:06:

Als Antwort auf: Drucktheorie ist blanker Unsinn geschrieben von Skywalker am 06. Dezember 2003 18:25:55:

>1. Es müssten ständig irgendwelche Teilchen von aussen in das Universum einströmen und sich quasi in der Mitte des Universums in Nichts auflösen, anderenfalls würde sich die gravitative Wirkung aufheben. Was ausserdem zur Folge hätte das die Gravitation immer zum Zentrum des Universums hin wirken müsste, was eindeutig nicht der Fall ist.

Wer sagt denn das die Massen, die Teilchen nicht selber abgeben, also irgendwelche noch nicht erfassten subatomaren Strukturen unterhalb der Quarks?

>2. Die Elementarteilchen müssten eine Angriffsfläche besitzen und dürften die Teilchen auch nicht absorbieren, denn sonst könnte man Gravitation mit Masse abschirmen. Wenn Sie aber nicht absorbiert werden, dann können sie auch keine gravitative Wirkung aufweisen.

Man kann sie nicht abschirmen weil die Massen die Teichen selber abgeben, nimmt man viele Massen, summieren die subatomaren Teilchenströme nur.

>3. Die Materie würde ständig erwärmt bzw. beschleunigt, was eindeutig nicht der Fall ist.
>Das waren nur mal ein paar Überlegungen auf die Schnelle.
>mfg

Nur weil wir sie mit unseren Thermometern nicht messen können? Wie denn auch, die Anregungsfrequenz liegt doch unterhalb der des elektromagnetischen Wellenspektrum das wir noch messen können.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]