Re: Spiegel-Link zur Forellenbewegung

Geschrieben von jumper am 04. Dezember 2003 16:17:25:

Als Antwort auf: Spiegel-Link zur Forellenbewegung geschrieben von gunnar am 01. Dezember 2003 22:19:08:

>Hallo verehrte Forscher,
>den Artikel habe ich bei Spiegel-Online entdeckt:
>
>http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,276013,00.html

>Auf den Seiten von Harvard findet man dann bei
>
>http://www.oeb.harvard.edu/lauder/reprint_2003.htm

>interessante Aufzeichnungen. Unter anderem:
>
>http://www.oeb.harvard.edu/lauder/reprints_unzipped/Liao.et.al.2003.pdf

>.. vielleicht kann man ja was "richtiges" draus lesen oder die Jungs mal auf Viktor Schauberger hinweisen ;-)
>Die Forschungen macht James C. Liao ( jliao@oeb.harvard.edu )
>.. und die Videos unter

> [...]

hallo gunnar:-)

es soll mal in dem büro vom mr. sikorsky eine tafel mit folgender aufschrift gehangen haben. "die hummel dürfte aufgrund ihrer flügelfläche zur körpermasse gar nicht fliegen können. da die hummel das aber gar nicht weiß, brummt sie lustig vor sich hin, und fliegt trotzdem"

inzwischen sickert das immer mehr durch, das die viecher (etlich insekten,zug und greifvögel) sich den hier von gabi beschriebenen tornadoeffekt (an den flügelspitzen)nutzen, und so ihren auftrieb vervielfachen bzw. ökonomischer gestallten.

danke für die links, sehr interressant.

mfg
-----
jumper