Re: Die Außerirdischen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael am 06. Juni 2001 11:55:46:

Als Antwort auf: Die Außerirdischen geschrieben von Klaus Krusche am 05. Juni 2001 21:08:07:

Hallo Klaus

Die Diskussion von "einfachen" Leuten zum Thema "Außerirdische", die als Quellen nur die Massenmedien, nur frei zugängliche Literatur und nur frei zugängliche Bereiche des Internets, ggf. aber einen klaren Verstand und etwas Intuition haben, wird wohl zwangsläufig nur spekulativen Charakter haben. Spontan fallen mir folgende Hypothesen ein :

· Wenn es sie gibt, so suchen sie uns, vielleicht nur aus purer Neugierde

· Wenn sie nicht "gut" sind, wird der Grund ein anderer sein.

· Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung, dem wahrscheinlichen Alter des Universums, seiner Größe und der geschätzten Anzahl der Planetensysteme können sie uns nur finden, wenn es eine geometrische Ordnung für bewohntes Leben im All gibt. Es sei denn, sie sind von hier gestartet und wundern sich nun, was die daheimgebliebenen angerichtet haben.


Irdische Grüße
Michael







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]