Re: wo ist der dialer0190.exe hin

Geschrieben von jumper am 17. November 2003 15:53:44:

Als Antwort auf: Re: wo ist der dialer0190.exe hin geschrieben von Fee am 17. November 2003 10:10:40:

>Für eine exe-Datei mit dem Namen dialer hätte ich gern etwas mehr Text als ein Link, zum Beispiel was passiert, wenn ich sie öffne. Was macht sie denn ?
>Und der Absender hatte den Namen Gabi (nicht in hellblau).
>Ich habe das Ding aus Sicherheitsgründen gelöscht.
>Fee
hallo fee:-)

dialer sind programme die teilweise ohne dein zutun sich selbst starten, und über kostenpflichtige (z.b. 0190) tel.nummern im hintergrund eine megateuere verbindung aufbauen, so du denn eine modemverbindung ins netz hast. bei dsl. ist das so ohne weiteres nicht möglich. die rechtslage in dieser form ist inzwischen verbraucherfreundlich. manchmal verbergen sich hinter popup-fenstern mit fragen wie "soll ich jetzt diese oder jene plug-ins installieren ja/nein" (etc.pp). in diesen fall hättest du deine zustimmung gegeben!! auch wenns manchmal irreführend formuliert ist!! also aufpassen wo man draufklickt.

hoffe dir geholfen zu haben und

lg
---
jumper