Re: hab probs mit der membrane...:-(


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 31. Oktober 2003 16:37:54:

Als Antwort auf: Re: hab probs mit der membrane...:-( geschrieben von MrStupid am 31. Oktober 2003 13:19:50:

>>auf der anodenseite (+) wieder diese ekelhafte braune brühe. und auf der oberfläche ist sowas wie ein ölfilm drauf (als wenn jemand benzin oder motoröl ins wasser gekippt hat ) keine ahnung, wo das herkommt. das wasser stinkt NACH METALL!! (wenn man es zb. auf den handflächen verreibt) lässt man das wasser einige tage stehen, bildet sich am boden ein ekliger braun/grauer schleimiger schlamm!!
>Der Dreck kommt aus der Anode. Der ölige Film auf der Wasseroberfläche ist Eisenoxid und der Schlamm am Boden des Gefäßes besteht aus Eisenhydroxid und basischem Eisenoxid (besser bekannt als Rost). Mit Goldlöffeln wäre das nicht passiert.
--------------
danke für den tip MrStupid. ich werde erstmal meine löffel vergolden, mal sehen was dann passiert. leider besteht das problem mit der membrane weiterhin.

lg
----
jumper

:-)





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]