Ergonomische (Klavier-) Bänke


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Wolfgang, doctor and pianist am 15. Oktober 2003 12:38:27:

Hallo jedermann,
als Konzertpianist wundere ich mich, daß nicht einmal an Musikhochschulen standardmäßig ergonomische Klavierbänke vorhanden sind (zumindest ein paar pro Institut). Was das ist? Schau bei http://www.ergonomic-piano-bench.docwebs.com .

Als Entdecker der Relativitätsformel des Klavierspiels http://www.ccc.docwebs.com/Relativitaetsformel.htm bin ich wohl so alternativ, daß jede Bewerbung bei solchen Häusern zwecklos ist, nicht einmal zu einer Vorstellung führt.

Das ist das Niveau an deutschen Musikhochschulen.
Ergonomische Möbel allerdings sollten nicht nur am Klavier stärkstens zur Vorbeugung von Rückenschäden genutzt werden.
Oder warum melden sich immer Leute wegen der Bänke, die erst Rückenschmerzen haben???????

Euer www.WolfgangEllenberger.com





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]