Re: Drehimpuls in der Raumkurve

Geschrieben von Gabi am 09. Oktober 2003 21:40:11:

Als Antwort auf: Re: Drehimpuls in der Raumkurve geschrieben von Anna am 09. Oktober 2003 20:35:24:

>oderaber auchmitruecksicht auf die these von Louis jaques(oder so aehnlich)
>das fliehkraft und schwerkraft eine erfindung und lediglich auf dendruckdes aethers zurueckzufuehren sind......tja

Das brauch ich mir nicht extra vorstellen, das ist Grundlage/Ausgangspunkt meiner Hypothesen. Der chaotische Äther ist durchschnittlich am heißesten und hat den höchten Druck. Je mehr Materie da ist, desto geordneter wird der Äther. Er umströmt die Materie, die selber im Kern sehr kalt ist, die Äther-Löcher darstellt. Wie das Gas in der Seltersflasche. Wie Gasblasen in Öl, auch die ziehen sich an und wachsen.

@Valentin:
Diese Äther-Unterdruckblasen müssen nicht nur Protonen sein, die können auch viel kleiner sein, oder viel größer (Neutronensterne?). Auch über die Qualität des Äthers selbst will ich keine Aussagen machen. Er kann selbst aus Subteilchen sein, die vielleicht sogar unserem Periodensystem ähneln, und er kann einen eigenen Über-Äther haben, der ihn bildet und der wieder ...
Wo habe ich da Grenzen gesetzt ? Ich bin nur dabei, an einem Beispiel die qualitative Schematik der Pumpvorgänge wenigstens plausibel zu machen. Für den Rest der Arbeit wird es wohl ein paar tausend neudenkende Physiker bedürfen, da mache ich mir nichts vor.

>das wuerdezumindest die theorie beweisen, das ab und an mal ein neuer planet ausgestossen wird

Wieso ?

>deabstand der ersten7 Planeten kann ganzzufaellig midenrelationen 2-4-6-8-10-12-14gemessen werden

Das sind solche Auswahlregeln, wie man sie aus der Quantenphysik/Spektralphysik kennt. Nur hier sind es die für Planeten. Die Quanten gibt es in allen Skalengrößen, sobald zwei getrennte Drehachsen vorliegen.

http://www.torkado.de