Re: Ich versuche es mal

Geschrieben von fw am 16. September 2003 19:13:56:

Als Antwort auf: Re: Ich versuche es mal geschrieben von Valentin am 16. September 2003 18:33:51:

>Hallo, Dirk!
>Wenn du willst über Energie und Materie diskutieren, ich schlage ein neues Thema: `Energie, Materie, deren Änderungen und Umwandlungen ` vor.
>Bezug nehmend auf die Frage `Freieenergiemaschine`meinte ich, dass unter diesem Begriff versteht man Maschinen, die für die Energiegewinnung aus anderen Energien, die sind derzeit nicht benutzt, dienen.
> [...]

Hallo Valentin-
das wird z.B. so gemessen (von besuchenden Ingenieuren)
Am Abtrieb hängt eine Last- Dynamo.
Der Zutrieb wird von Hand oder Motor gedreht. Der Input wird durch Drehmoment und Drehzahl bestimmt. Mechanischer Input. Fetsgesetzter Output.
Nun werden die Zahnräder samt Massen von der Maschine entfernt. Dann wird konstante Drehzahl gefahren. Es tritt kein Effekt aus. Alles herkömmlich. Output ist geringer als Input (Reibung) Alles physikalisch klar.
Sodann werden die Resonanzmassen auf die Maschine gesetzt.
Dieselbe Drehzahl wird angefahren (selber Output wie Versuch 1 )
Nunmehr ist plötzlich der Moment unter der Hälfte als wie bei Versuch 1.
Normalerweise müsste sogar mehr gebraucht werden, da durch die höhere Gewichtsbelastung die Lager stärker reiben. In Betriebsrichtung wird aber nun nur noch die halbe Energie für den Input gebraucht, bei derselben Drehzahl und NICHT veränderter Belastung im Abtrieb. Durch diese Prüfmethode wurden sämtliche Fehlerquellen ausgeschlossen.
mfg fw