Re: An Felix Würth


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Robert Kähne am 15. September 2003 18:25:38:

Als Antwort auf: Re: An Felix Würth geschrieben von TT am 10. August 2003 19:38:47:

Was von F.Würth behauptet wird, ist m.E. technischer Nonsens und dient wahrscheinlich lediglich dazu, Geldgeber reinzulegen!
Ein paar Überlegungen: Die Schwerkaft und Zentrifugalkraft haben die Dimension einer Beschleunig, d.h. m/s²! Eine Leisung hat die Dimension Nm/s . Es fehlen zu mathematischen Überleitung also die N (Kraft in Newton)!
Weiterhin wäre es mit einem leistungssteigernden Getriebe ja gelungen das perpetuum mobile (!) zu erfinden. Wie wäre es, wenn man den Ausgang des Würthschen Getriebes mit dem Eingang verbindet? Dann müßte ja eine Leistung bis zu Selbstzerstörung mit einem lauten Knall auftreten! Es wäre wohl besser bei F.Würth den Ausgang mit dem Eingang kurzzuschließen, bis es ihn selbst mit einem lauten Knall zerreisst!




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]