Re: E=mc² ??

Geschrieben von Valentin am 13. September 2003 21:50:13:

Als Antwort auf: E=mc² ?? geschrieben von Rolf Eisenmann am 13. September 2003 21:09:35:

>...demzufolge müssten 1 kg Wasserstoff und 1 kg Uran dieselbe Energie haben.
>Oder hab ich da was falsch verstanden ?
>Rolf Eisenmann

Ja, genau so.
Wenn du interesierst was geschiet bei den Kernreaktionen, antworte ich gern.
Bei den Kernreaktionen für die Gewinnung von Energie wichtig ist Massenänderung (Massenverlust).
Jeder Massenänderung entspricht eine Energieänderung und umgekehrt.

MFG,
Valentin