Re: Verantwortung bzw. deren Fehlen

Geschrieben von Gabi am 11. September 2003 23:55:25:

Als Antwort auf: Verantwortung bzw. deren Fehlen geschrieben von Günter Dantrimont am 11. September 2003 22:40:08:

>Ich sehe schon, Du ahnst zumindest, wo das her stammt.
>Was Du hier schreibst ist allerdings so ziemlich das Gegenteil einer
>Distanzierung.

Wie bitte ? Was geht mich dieser Scheiß an ?
Solange ich nicht weiß, ob dieses Ding jemals online war, oder nur einer deiner schlechten Witze, habe ich auch nichts zu verurteilen.

>Ich verstehe Dich so, daß Du damit sagst, wenn Felix Würth
>durch illegale Methoden zu Geld kommt, dann ist das für Dich kein Thema,
>solange ihm keine persönliche Mitwirkung dabei nachzuweisen ist.
>Er braucht sich Deines Erachtens also nicht mal nachträglich von kriminellen
>Machenschaften zu distanzieren, die ihn 'rein zufällig' reich machten.

Und wie kommst du darauf, daß jemand in der jetztigen AG reich wird ?
Hast Du nicht kapiert, was eine AG ist ?
Das eingenommene Geld wird in Technik investiert, die dann die Anleger 'reicher' machen soll. Die Anleger sind sozusagen selber die Eigentümer. Und je mehr Anleger es gibt, desto bedeutungsloser wird der Gründer. Das ist genau der Witz der Sache, es ist der Schutz des Erfinders. Man kann ihn nicht mehr einfach beseitigen, weil er Hunderte und Tausende von Interessenvertretern hat. Kann man die alle beseitigen ?

Ich kenne mich absolut nicht aus mit den Geschäfts-Partnern der Felix-Würth-AG, aber wenn die Lügen verbreiten, kann das kaum im Interesse der AG sein, auch wenn es Geld bringt. Das wäre sehr kurzsichtig.

Ich bitte dich, deine Gift-Ergüsse woanders abzulassen, da du offenbar nichts anderes kannst.