Re: TORKADO erobert englischen Sprachraum


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dirk am 11. September 2003 18:53:11:

Als Antwort auf: TORKADO erobert englischen Sprachraum geschrieben von Gabi am 11. September 2003 15:45:26:


Hallole Gabi,..

Trotz der vielen ;) und :) im Kern durchaus ernst gemeint,...


"Hypothesen und Studien zu freien 3D-Schwingungen"


Hört sich ja fast an, wie das Zeug das ich dauernd von mir gebe :

" 3D + eine fortschreitende Zeit "

oder auch

" freie 3D-Schwingung " wobei "frei" in Deinem Kontext wohl "fortlaufende Zeit" bedeuten,.. richtig ? ;)

Jetzt mal Eigenwerbung :

sinngemäß ( fast ) das selbe, findest Du auf meinen Seiten ebenfalls,...nur etwas anders formuliert.

Du hast es wirklich gleich überstanden :

Also ein Universum bei dem die Zeit voran schreitet, aber auch für alle Teilsysteme ( und diese sind ja 3D ) also eben auch allen relativen Räume ebenfalls . Bei Wellen z.B. mit einer Laufzeitverzögerung ( bedingt durch die Laufzeiten ), sind diese ja auch 3D innerhalb eines 3D Bezugsystemes ( + eine fortschreitende Zeit für alle Systeme, also "Lokal-4D" für jedes Teilsystem ).

Also "Bezugsystem 3D" + eine fortschreitende Zeit = "Lokal-4D" oder "Raumzeit", also "Raum" zu einer "Zeit", innerhalb einer fortschreitenden Zeit ( wichtig ! Also die "Raumzeit" des Universums, deshalb "fortschreitende Zeit" ). Fertig ist die "Raumzeit" also "Lokal-4D" z.B. für ein Teilchen innerhalb eines Bezugsystemes wie dem Universum. So kann man das ganze System ( fortschreitende Zeit ) in viele Teilsysteme zerlegen ( die Raumzeit z.B. für ein Teilchen, sozusagen "Lokal-4D" )Sonst könnte man das Ganze garnicht relativ zueinander betrachten.

Hiermit lassen sich Gravitation&Magnetismus als Interaktion der Materie
besser beschreiben. Wobei Einstein diesen Gedanken ja auch schon hatte,...
allerdings mit einem Defizit an Temperatur ( also den Aggregatszuständen der Massen [*]) und der fehlenden Aufteilung des Magnetismus als "Teil(chen)charakter" der Massen ( bei einer Temperatur ).

Ich bezeichne den "Äther", bzw dieses "Feld" doch lieber als vorhandenes Wechselwirkungpotenzial, da ja nicht nur die Erde um die Sonne rotiert, sondern auch das Sonnensystem um etc,..bla, bla ( Nichtwissenschaftliche Formulierung ). Das Feldpotenzial der Gravitation bleibt allerdings immer erhalten egal wie man es definiert,.. ob jetzt "Äther", "Torkado" oder sonst irgendwie,... übrigens lassen sich in dieser Ansicht ( 3D+fortlaufende Zeit ) einige Phänomene, wie die Lichtbrechung, beschreiben,... das wußte Einstein auch.
Zusammenfassend läßt sich sagen : Alles im Universum ist ( mal abgesehen von den unterschiedlichen Laufzweiten, wie auch das Durchlaufen eines Mediums wie der Gravitation )resonannt gekoppelt, mal abgesehen, von der allgemein fortschreitenden Zeit.

und es geht noch im Text um´s Neutronen bzw. Dunkle Materie,.. vielleicht beides das selbe ? ;) Stichwort : Schwerere Massen,.. also resonante Kopplung der Gravitation ?

und die eigentlich "wichtigste" Erkenntnis :
Es gibt kein "Minus" im Universum, alles ist bereits "positiv", sogar die "Anti"materie. Es gibt nur "Potenzial"unterschiede zwischen zwei räumlich auseinanderliegenden positiven (!) Potenzialen. Die Differenz bestimmt nur die Reaktion.
Kleine Verständinsfrage :
Wie kann den ein negatives 3D Objekt aussehen ? ,... Hihi,.. (-)3D ? ;)
Also ist alles innerhalb einer 3D + fortschreitenden Zeit ( Struktur ) bereits positiv ;) Die Differnenzen können nur räumlicher Struktur sein. z.B. wie im Falle eines "Anti"materie - Teilchens. ( z.B. durch Ladung, die ist ja bekanntlich auch 3D + f.Z., beim Spin gilt das selbe )

Hast Du den Text von mir schon mal, inzwischen, gelesen ?

Hiermit verstoße ich, zumindest mit meiner Wortwahl, gegen die bestehende "Lehrmeinung" ;) und möchte hiermit im Forum zumindest mal festhalten wie ich die Dinge sehe,... damit man sich, auch noch vielleicht an mich erinnert ;) Dann kann ich nämlich sagen : *Bätsch*,.. hab ich schon gewußt.


Liebe Grüße,
Dirk

[*]Den die Phasen der Elemente bleiben ja über eine manchmal große Temperatur-Spanne hinweg stabil,.. na wem das nichts zu denken gibt ;)

P.S. Den Rest gibts auf meiner Homepage zum Lesen ;) Wobei ich hiermit, glaube ich, zumindest NIE fertig werde.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]