Re: Galileo Galilei


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dr. Peter Augustin am 29. April 2001 18:51:55:

Als Antwort auf: Re: Galileo Galilei geschrieben von Fee am 27. April 2001 18:42:20:

>>es wäre schön, wenn er selber antworten würde.
>Hi Alex,
>Ich habe Dr. Peter Augustin gerade ein Email geschickt, vielleicht meldet er sich.
>Liebe Grüße
>Eure Fee

Hallo! Ich bin ehrlich. Ich kann nur auf die Paradoxe aufmerksam machen und jeden bitten damit klar zu kommen. Die beste Antwort ist immer noch die Mathematik, die widersprüchlich aus Geometrie und Algebra besteht und noch die Statistik ein schließt. Lest bitte mein Buch. Da ist ein Kapitel über Primzahlkreuz und Zweiteilungsschwert. Das erfordert Studium und Versenkung. Das erfordert von jedem immer wieder von vorne zu beginnen und alles zu vergessen was man einmal gelernt hat und sich eine neue dialektische Mathematik oder Weltbild auf zu bauen.

Es gibt keinen Königsweg zur Erkenntnis. Es ist immer mit viel Mühe und Schweiß verbunden. Ich habe über 40 Jahre gebraucht, um die Mathematik im Wesen zu begreifen. Ich habe zu meinem Glück einen Mathematiker und Statistiker zu Freunden gehabt. Das kann ich Ihnen nicht bieten.

Viele Grüße und Glück auf den schwierigen 'Weg Peter Augustin





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]