Re: Fragen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 01. Juni 2001 16:14:19:

Als Antwort auf: Fragen geschrieben von S.Quatro am 01. Juni 2001 12:53:24:

>Warum sind die Proportionen des goldenen Schnittes überall in der Natur gegenwärtig ?

http://www.aladin24.de/chaos/chaos3a.htm#kett

Dort wird erklärt, warum fi=1.618033.. die irrationalste Zahl ist, die es gibt.
Die Pflanzen wissen/fühlen das.

Das Licht soll (lt.Drunvalo) als Amplitudenverhältnis von E zu H gleich fi haben.
Daraus folgt für Pointingvektor in H-Einheiten von Licht:
P=ExH=1.618033*0.618033=fi*(1/fi)=1
Dieses Produkt entspricht einerseits der Lichtgeschwindigkeit, andererseits dem Planckschen Wirkungsquantum (siehe Beitrag 289 hier im Forum), je nach Definition der Einheiten.

Außerdem kann man die Analogie E=Strömungsgeschwindigkeit, H=Gradient der Strömung=Druck setzen und dann als Produkt die Konstante P als Invariante für eine gegebene Strömung sehen (Bernoulli). Und wenn sich P vergrößert wegen einem geometrischen Trick, zum Beispiel das Kabel zurückführen und mit sich selbst kreuzen, so daß sich 2 H-Felder senkrecht überlagern H=sqr(H1*H1+H2*H2) und somit der Betrag um Wurzel 2 anwächst, dann ist das "Raumenergie", die in die alte Strömung einfließt. Von Prof.K.Meyl (www.k-meyl.de) wird überzeugend erklärt, daß Gravitation identisch mit Magnetfeld ist. Daraus folgt, man verkürzt den Raum um die Kabelkreuzung, wenn H um Wurzel 2 anwächst (Vibration im Wechselstromfall).
Der Name Raumenergie ist also voll gerechtfertigt: Raum wird in Energie umgewandelt.
Auch Materie ist aufgewickelte Raumenergie. Sie bildet ein eigenes Magnetfeld aus und "schwimmt" bei Bewegung im Raum, wobei die Strömung (=E-Feld) wie um untergetauchtes Eisstück im Wasser vorzustellen ist.
Ich befürchte jetzt, ein Freie-Energie-Generator läßt sich und seine Umgebung schrumpfen (,was evtl. gar nicht bemerkt wird) ?

>Warum hat sich Leonardo da Vinci mit der Quadratur des Kreises mit Hilfe des goldenen Schnittes beschäftigt ? (Siehe Logo auf der Krankenversichertenkarte) Wußte er nicht, dass heute alle wissen, dass das unmöglich ist ! War er vielleicht verrückt ?

Er muß Freimaurer gewesen sein, er hatte Zugang zu Geheimwissen. Es ist nicht unmöglich.

>Warum haben wir zwei Augen in einem harmonischen Abstand zueinander ?

alles an uns ist harmonisch. Das Meiste ist kohlenstoffresonant (www.aladin24.de/elemente/), sogar der Meter, der aus der Elle gebildet wurde.

Warum entsteht durch die erweiterte Konstruktion der sechs-blättrigen Blüte aus einem Kreis in etwa die Form der Iris (12) und der Pupille (24) ?

siehe unten obere Hälfte der Seite

>Warum hängen unsere Augen in pyramidenförmigen Augenhöhlen ?

siehe unten untere Hälfte

Herzliche Grüße
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]