Relativitätstheorie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Fee am 31. Mai 2001 16:51:13:

Dass Einstein selbst - in späteren Jahren - ein neues Konzept des Äthers vorgelegt hat, ist den Physikern völlig unbekannt. Die meisten sind sogar noch heute davon überzeugt, Einstein habe den Begriff des Äthers für immer aus der Physik gebannt.
Einstein selbst äußerte sich im Alter sehr deprimiert zu seinem Lebenswerk::
Lieber Solovine!
Ich bin ganz gerührt über Ihren herzlichen Brief, der so sehr absticht von den unzähligen Briefen, die bei dieser ungeselligen Gelegenheit auf mich niedergeprasselt sind. Sie stellen es sich so vor, dass ich mit stiller Befriedigung auf ein Lebenswerk zurückschauen kann. Aber es ist ganz anders von der Nähe besehen. Da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird, und ich bin unsicher, ob ich überhaupt auf dem richtigen Wege bin. Die Zeitgenossen aber sehen in mir zugleich den Ketzer oder Reaktionär, der sich selbst sozusagen überlebt hat. Das hat allerdings mit Mode und Kurzsichtigkeit zu schaffen. Aber das Gefühl der Unzulänglichkeit kommt von innen. Nun, es kann wohl nicht anders sein, wenn man kritisch und ehrlich ist....."
Die Verfechter Einsteins verkünden heute noch, Einstein habe den Äther abgeschafft, und dies sei endgültig richtig, denn mit der Relativitätstheorie sei nun das absolute Weltbild begründet.
Währenddessen verhallen die Stimmen genialer Kritiker:
"Die Relativitätstheorie ist keine physikalische Theorie... sie ist eine mathematische Begriffsdichtung, eine Deduktion aus unmöglichen Prämissen".
Oskar Kraus: "Die Relativitätstheorie ist eine mathematische Maskerade, hinter der sich ein unentwirrbares Knäuel von Begriffsvertauschungen, Widersprüchen, Trugschlüssen, willkürlichen Annahmen und Missachtungen gesunder Logik verbirgt".
Erich Ruckhaber: "Die Relativitätstheorie ist nicht nur phantastisch, sondern auch von einer in der Geschichte der Wissenschaft noch nicht da gewesenen Inkonsequenz".
Hartald Nordenson: "Eine Ühysik der Chimären, der Widersprüche und phantastischer Abstrusitäten, Nonsens!"
Johann Marinsek: "This is absurd."(Zur Masse-Energie-Interpretation)
Nikola Tesla (Nobelpreisträger für Physik); Ich habe bei meinen Versuchen Milliarden von Atomen zertrümmert, ohne irgendwelche Energieaussendungen beobachtet zu haben".
Aus: "Elektromagnetische Umweltverträglichkeit" von Prof. Dr. Konstantin Meyl, Ursachen, und naturwissenschaftlich Konsequenzen Teil 1, ISBN 3-9802-542-8-3
Bestelladresse: Leopoldstraße 1 D-78112 St. Georden

gefunden unter





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]