Re: Felix Würth


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Werni am 06. August 2003 15:39:24:

Als Antwort auf: Re: Felix Würth geschrieben von Gabi am 25. Juni 2003 23:07:46:

Betrefend:
keine Ahnung.
Aber ich habe da einen Verdacht, warum (überall) die Closed Loop nicht so leicht zu machen ist. Der Steurungsaufwand ist zu hoch, weil die Resonanz einen Einheitstakt braucht. Die Gravitation ist der Dirigent, und wenn Du etwas in Reihe schalten willst, gibt es Verzögerungen (Phasenverschiebungen). Man müßte Riesenzwischenspeicher einbauen. Da ist nämlich kein einfacher Kreis möglich - der kriegt gleich wieder Trägheit

Also damit ein system reagieren kann mus es erst eine differenz erkennen um die dazu passende reaktion auszulösen, foglich biste immer ein zyklus zu spät !!

Werni

>>Hallo,
>>wäre es vielleicht besser, die Diskussion auf einem anderen Forum weiter zu führen? Es sieht ja fast so aus, als ob Herr Würth sich weder im Forum „Kritische Naturwissenschaft“, noch im „Zauberspiegel- Forum“ wohl fühlt. Wie wäre es denn mit dem Forum „Naturtechnik- Forschung“? Vielleicht ist das für den Herrn angenehmer.
>Wer weiß, ob Felix das kennt ? Jedenfalls hat er dort noch nichts geschrieben, oder (ein fw?) ?
>Aber den anderen Herren wird es nicht angenehm sein, im 'gefakeden' Forum einer 'gefakeden' Wuerth-AG zu wetten. Das ist wie den Bock zum Gärtner machen - in deren ungläubigen Augen.
>>Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da die Frage von Herrn Würth nicht beachtet wurde. Ist jemanden der Grund bekannt, warum man von der Energiemaschine weg gekommen ist und sich nun auf Getriebe beschränkt? Soweit ich mich erinnern kann, wurde doch schon vor Jahren, von einer unmittelbar bevorstehender Veröffentlichung des Prototyps gesprochen.
>keine Ahnung.
>Aber ich habe da einen Verdacht, warum (überall) die Closed Loop nicht so leicht zu machen ist. Der Steurungsaufwand ist zu hoch, weil die Resonanz einen Einheitstakt braucht. Die Gravitation ist der Dirigent, und wenn Du etwas in Reihe schalten willst, gibt es Verzögerungen (Phasenverschiebungen). Man müßte Riesenzwischenspeicher einbauen. Da ist nämlich kein einfacher Kreis möglich - der kriegt gleich wieder Trägheit, so wie die rotierende Masse.
>Die Closed Loop müßte selber wieder ein Torkado sein, - das nächsgrößere Fraktal der Maschine. Wer kann/weiß das schon außer Gott ?
>MfG
>Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]