Re: Den globalen Skalen auf der Spur


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dirk am 20. Juli 2003 19:27:16:

Als Antwort auf: Re: Den globalen Skalen auf der Spur geschrieben von Softifex am 16. Juli 2003 23:45:04:


Hallo Helmut ! ,..

Sorry die Antwort hat ein wenig auf sich warten lassen ,...

>Auch der Atheismus ist eine Glaubensrichtung. Du schreibst oben ja selbst, dass du dies und jenes glaubst.

Ja , das ist irgendwie richtig,.. deshalb muss ich aber nicht an einen Gott glauben,.. ich glaube sizusagen an das System. Egal wer es "erfunden" hat. Das schöne an dem System, das um unsherum ist,.. das es sich selbst steuert. Sieht man überall in der Natur.

>>snip -- Mein Ziel sind Gespräche über Gravitation und Magnetismus unter verschiedenen "Blickwinkeln",.. schließlich bin ich definitiv nicht JEsus und hab keine Sandalen an und kann aauch nicht über´s Wasser laufen. Von was ich träume ist klar : Wege zur Aufhebung der Schwerkraft. Um nichts anderes geht es mir,.. nur muss ich eben erstmal verstehen wie´s funktioniert,...ohne diese Erkenntnisse sind Anwendungen überhaupt nicht denkbar. Verstanden habe ich es ) so denke ich ) im Ansatz,.. nur das dumme ist,.. ich kann´s nur mit Worten ausdrücken und schreibs deshalb auf, so gut ich kann.
>Aber vielleicht hat gerade der Sandalenmann genau das gewusst und verstanden und ist somit auf dem Wasser gegangen. Oder irgend ein Yogi, der das kann. Und das alles ohne technische Geräte. Ich meine die Beeinflussung des Körpers = Materie durch den Geist ist auch nicht zu verachten.

Nur bin ich der Auffasung das auch der Geist materiell ist,... schwer zu erklären. Deshalb kann er mit Materie interagieren. Wie weit das geht hängt allerdings immer von der einzelnen Person ab,... Ich denke aber auch das alles "physikalisch" zu umschreiben ist... und irgendwann nichts "esoterisches" mehr übrigbleibt. Aber an diesem Punkt sind wir noch lange nicht,... Es gibt noch zuviele offene Fragen,..

>>snip -- Wir empfinden zum Beispiel uns als Intellegent,.. aber sit das so?,.. hätte ein Modifikation im Universum nun intelligentere oder dümmere Wesen hervorgebracht ?,.
>Wer hat da was hervorgebracht?

Muss das JEMAND getan haben ? Oder ordnet sich nicht jedes Komplexe chaotische System auf "Seine" Art ? Ob die Ordnung nun sinnvoll ist oder nicht,.. liegt im Auge des Betrachters. Wenn jemand allerdings in diesem System "aufwächst" empfindet er es wahrscheinlich als schön,... bzw. gewohnt. So wie wir ( ich ) die Natur z.B. schön finde.

>> snip -- Die GEsetzmäßigkeiten die aber zu all dem geführt haben , was WIR heute sind,.. wurden festgelegt und die gilt es zu verstehen.
>Wer hat da was festgelegt?

Ich für mich,... ( aber für niemand anderen,... )

>>Aber ohne ein Wesen zur Hilfe zu nehmen das es gut oder böse mit einem meint ;)
>Aber genau sowas geistert in deinen Überlegungen herum, siehe oben. Auch du hast einen Gott. ( die Gesetze, die Materie oder das Elektron oder ganz neu der Torkado) Bitte nicht falsch verstehen. Wissenschaftlich gesehen bin ich eher auf eurer Linie, obwohl ich nicht immer alles im Detail verstehe.

Das tue ich auch nicht ;) Ich VERSUCHE nur zu verstehen ,.. und das so gut ich kann,... mehr kann ich nicht tun,... Für mich ist es wichtig,.. für andere vielleicht nicht,... Das liegt wiederum im Auge des Betrachters ;)

Darf ich mal fragen was Du so Beruflich machst ?

Liebe Grüße,
Dirk







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]