Re: Schauberger


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 20. Juli 2003 18:11:53:

Als Antwort auf: Re: Schauberger geschrieben von Gabi am 08. Juli 2003 21:15:30:

Die zwei Naturrichtigen Bewegungen

An Beispielen im Gravitationsfeld, und in anderen Feldern muß entsprechend analog oben und unten definiert werden

1 ) Torkado , siehe Abb.2

Magnetisch oder neutral, Beispiele: Atom, Tornado, Würthgetriebe.
Innen steil und schnell hoch, außen flach und langsam runter (Tanken von Gravitation = Zuschußenergie) , kein Richtungswechsel von außen betrachtet


Abb.2


2 ) Räumliche Lemniskate/liegende Acht , siehe Abb.5

Elektrisch, Beispiel: Ion. Im Grunde ein Torkado, der sein Inneres nach außen dreht.
Räumlich anders als der Torkado: außen steil und schnell hoch, dann langsam fallend durch die Mitte (Gravitation tanken) und dann wieder steil hoch in umgekehrter Spiralisierung, also mit scheinbarem Richtungswechsel, aber die Wasserteilchen schwimmen in der Furt einmal mit dem 'Rücken nach oben' und in der nächsten Furt mit dem 'Bauch nach oben' und drehen im mitgedrehten Eigensystem weiter in dieselbe Richtung (man führe die liegende Acht mit der flachen Hand aus (als wenn es nur eine Spiralenwindung pro Flußkurve gäbe), und beobachte den Handrücken).- Beispiel: Flüsse-Mäander.
Durch Sedimentablagerung bildet sich von selbst eine Furt, die wiederum die Spiralradien zum starken Pulsieren veranlaßt. Der Aufbau ähnelt dem von Nervenzellen mit den Schnürringen aus Myelin zur schnellen und störungsfreien Stehwellenübertragung. So gesehen, könnte man die Furt im Wasser-Fluß als Schwingungsknoten bezeichnen. Möglicherweise gibt es eine akustische Gegenwelle (kleiner als 1 Hz) vom Meer zur Quelle, die den Kreis schließt, und auf der auch die Forellen gegen den Strom 'fliegen' bzw. 'reiten'.


Abb.5 aus /1/ Seite 251

MfG
Gabi

Das ist neuer Text in http://www.aladin24.de/htm/torkado.htm




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]