AG-Politik


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 27. Juni 2003 12:47:14:

Als Antwort auf: Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ? geschrieben von Uwe Hohlbein am 27. Juni 2003 09:31:46:

Hallo Uwe,

> Was hat man denen denn gesagt, dass das von ihnen finanziertes Projekt nicht mehr weiter geführt wird?

Also vor einigen Monaten (oder schon 1 Jahr?) wurde ja das Gesamtkonzept geändert, so mit Windenergie und Biogas usw. . Da hat es viele Info-Veranstaltungen und Rundbriefe gegeben. Ich denke, daß die Anleger rechtzeitig informiert worden sind.

Im Übrigen hat die AG überhaupt keinen Allein-Nutzungs-Anspruch der Würthschen Erfindung. Die AG ist für alle Erfinder offen, die ein brauchbares Gerät fertig haben und es der AG in Lizenz geben. (Felix Würth als Aktionär verdient trotzdem.) Das macht die AG ja gerade so Anlage-sicher: die Anwendungsbreite. Ist nachzulesen in der Satzung. Die kleinen Einzelkämpfer haben sonst sowieso keine Chance, z.B. die hohen Kosten für eine Stromeinspeisegenehmigung aufzubringen (1/4 Million DM) . Die AG hat das alles geregelt, besitzt Hallen, Prototypen. Bloß der Start ans Netz ist immer wieder verschoben worden, ich kenne den aktuellen Stand nicht.
Schick Du doch mal eine Mail-Anfrage an Rudolf Leicht, der hat dort das Sagen (und Wissen).


MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]