Re: "iod" ist nicht gleich iod


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Hans T. am 26. Mai 2001 13:35:22:

Als Antwort auf: Re: geschrieben von zaeld am 25. Mai 2001 15:37:59:

>Hallo
>>Was die Bioverträglichkeit dieser zugesetzten Jodverbindungen angeht, so berichten die Jodsensiblen, dass sie im Gegensatz zu zugesetztem Jod (bzw. seine Verbindungen :-)natürliches, sprich pflanzliches Jod (bzw. seine Verbindungen :-) in der Regel vertragen.

>Wie wurden die Untersuchungen dazu durchgeführt?

Untersuchungen zu dem Thema sind mir nicht bekannt. Die Betroffenen mussten meines Wissens selber drauf kommen.

>Was ist der Unterschied zwischen pflanzlichem und nicht-pflanzlichem Jod?<
>tschüssi

Pflanzliches Jod kommt in Pflanzen vor und nichtpflanzliches Jod eben nicht in Pflanzen, sondern z.B. in der Erdrinde.

gruss
Hans







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]