Re: Hab nur mal geantwortet

Geschrieben von Gabi am 17. Juni 2003 08:15:33:

Als Antwort auf: Hab nur mal den Text überflogen geschrieben von PE am 16. Juni 2003 18:01:05:

>Wertest du die räumliche Betrachtung als neue Erkenntnis ?

Neu war die bestimmt nicht. Die Vortex-Leute hantieren seit Jahrzehnten damit (Plasmaphysiker zum Beispiel).
Aber neu ist die Wertung als globaler Pumpmechanismus (bei größerem Nordpol) zwischen den Hierarchie-Ebenen allen Seins.
Ich meine die Erhebung zum fundamentalen Prinzip.

>War das nicht alles nur Vereinfachung der Anschauung und um math. Modelle überhaupt erst lösbar zu gestalten ?

Leider. Diese Vereinfachung hatte die tragische Folge der wissenschaftlichen Blindheit.

>Und was soll die externe Quelle des Magneten sein ?

Ich sehe 3 Möglichkeiten:
1) Das eigentliche Erdmagnetfeld. Was wir jetzt als Magnetfeld messen können, sind nur klitzekleine Schwankungen darin.
2) Die Gravitation, die eng mit 1) zusammenhängt, aber eine dynamische Größe ist. Und diese Quelle MUSS eine dynamische Größe sein, weil jeweils nur eine Halbwelle als Quelle dient. Ein Magnet läßt sich ja schließlich bewegen und drehen, ohne daß gleich der Magnetismus verschwindet.
(Das betrifft im Übrigen auch die Masse, die ebenso dynamisch erzeugt wird - in jedem Augenblick neu.)
3) Die Quelle von 1) und 2), also die dynamische Schwingung des Äthers, der uns umgibt (irdisch, solar und stellar geprägt)

>Blitz noch schnell :
>Das Gegenpotential auf der Erde ist nicht gleichmäßig verteilt .

Wieso enden soviele Blitze in der Luft ? Soll ich Dir das äußere Ei hineinmalen ?