Re: Was mir dabei einfällt - anders gefragt

Geschrieben von Gabi am 03. März 2003 21:00:50:

Als Antwort auf: Re: Was mir dabei einfällt - einleuchtend geschrieben von Torsten am 03. März 2003 18:03:45:

>Danke, liebe Gabi,
>auch wenn die Unmöglichkeit von (a*b)/(c*d)=1 wohl einfacher ausgedrückt wäre.

Auch wenn die Unmöglichkeit von (a*b)/(c*d*e)=1 wohl einfacher ausgedrückt wäre.

Besser so, sonst wäre es zu trivial.

Aber Deine Frage hat vielleicht einen tieferen Hintergrund:
Kann eine Größe ("natürliche Zahl") verschieden zerlegbar sein in Primfaktoren, wenn man verschieden große Skalen/Messlatten anlegt ? Ich denke da an fraktale Skalen.

Bei der additiven Zerlegung ist das jedem klar: Pizza in Teile schneiden. Bei wenig Hunger (=Maßstab) kann das kleinere Teil (1/4 Pizza) größer sein als das größere Teil (1/2 Pizza, andere Zerlegung) bei viel Hunger.

Aber multiplikativ ? Das ist wieder der Sprung von dE zum Phasenwinkel phi(=wt=kx usw.) der Rotation: E=A*exp(i*phi) , wobei die Pizza im Exponenten liegt (dort wird addiert, wenn verschiedene E multipliziert werden).
Was ist, wenn phi selbst eine Welle bildet, analog E ? Wie bringt man das Ganze zusammen auf eine Einheit ? Mir fehlt da auch noch die Antwort.

Diese Verschachtelungen findet man in jedem Organismus, in allen Rotationen, überall. Das sind ja gerade die Faltungen, das Bilden von stehenden Wellen.
Das ist wie beim Biorhythmus: 23*28*33 Tage^3 ist der gesamte Zyklus bis fast zur Rente (Einheit 1 der irdischen Zeitraum-Skala), dann gehts von vorn los. Ihre Rhythmen haben vor allem Proton, Neutron und Elektron. Die Schnittpunkte sind "Atomlebeneinheiten", so tickt die Uhr des Atoms, dort startet das Gitter.
Weißt Du, welchen Verdacht ich habe ? Unsere molekulare/atomare Zusammensetzung ist im gesunden Idealfall genau so, daß Rhythmen in ganzen Tagen, wie 23 (körperlich), 28 (seelisch) oder 33(geistig) als Superposition herauskommen. Deswegen ist es wichtig, die richtigen Isotope zu essen, die schon Pflanzen vorselektiert haben, die in natürlicher Sonne (Tag) gewachsen sind.