Re: Passwortschutz ?

Geschrieben von Fee am 02. März 2003 15:25:13:

Als Antwort auf: Passwortschutz ? geschrieben von NeXus am 02. März 2003 14:23:28:

>m.E. sollte man ein Forum mit dieser Thematik nicht ohne
>einen Passwortschutz betreiben. Ich lese hier schon sehr lange
>mit und kenne durchaus das entstandene Problem.
>Schreibrechte nur mit Passwort wäre eine vernünftige Lösung.
>Wer ernsthaftes Interesse hat, hier einen sachlichen Beitrag zu posten,
>dürfte auch keine Probleme haben, bei Dir per eMail ein Passwort
>zu beantragen. Oder?

Nein!

Das würde nur funktionieren, wenn man sich das Passwort per Click sofort wieder zuschicken lassen könnte. Das könnte ich auch selber programmieren, aber dann muß man sich wieder die richtige Mailadresse merken. Ich kenne das Problem bei anderen Foren. Habe immer mit vier verschiedenen Mailadressen (aus verschiedenen IT-Phasen) und meinem schlechten Gedächtnis der Zuordnung zu kämpfen, von Passworten ganz abgesehen.
Und noch was:
Als ich im Lichtnahrungs-Befürwortungsforum mit diesem Quatsch anfing, sind die guten Stammschreiber ganz ausgeblieben, haben sich nie ein Passwort geholt.
Meine Erfahrung also: Mit solch einer Maßnahme kann man ein (anders entwickeltes) Forum töten.
Nee,nee... Passwort kommt nicht in die Tüte.
Wer unbedingt eine eigene Namensfarbe haben will, kann sich gerne bei mir melden und bekommt alleine ein Passwort (außer Dr.Bäumer etc.).

Fee