Re: Raum und Zeit


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael+1 am 28. Februar 2003 11:38:34:

Als Antwort auf: Re: Raum und Zeit geschrieben von Dirk am 21. Februar 2003 20:58:48:

Hallo Dirk

Nun, ich bin tatsächlich kein Schalke-Fan, aber das hat nichts mit dem Transfer des Nichts in die Schalke-Arena zu tun. Vor etlichen Jahren war ich mal Fan, aber eher so ein stiller, da gab es noch den Cup der Landesmeister und den der Pokalsieger und man war ein bisschen glücklich, wenn die Underdogs aus Jena, Dresden, Magdeburg, Leipzig und einmal sogar die aus Zwickau eine gute Cup-Serie hatten. Übrigens, auch die Bayern aus München waren in den Siebzigern im Osten ziemlich in.
Wir können das Szenarium meinethalben auch auf den Bökelberg verlegen, da hatte der Hans Meyer eines Tages eine Idee für die Halbzeitpause, Flutlicht aus und dann ließ er so 'ne schöne Maid mit einem durchsichtigen Ball an einer Leine, der Ball war mit Licht gefüllt, um den Platz laufen, so 'ne Art rhythmische Sportgymnastik. Aber dann geschah etwas sonderbares, das Mädel lief nach zwölf Runden schneller als das Licht erlaubt und der Ball bekam einen Schweif und der wurde immer länger, bis sie das Ende einholte und in diesem Moment schleuderte sie den Ball nach oben, in den Himmel und die Verbindung mit dem entstandenen Torus riß und ...
der Torus aus Licht blieb und steht und steht und seit diesem Tag brauchen die Gladbacher ihre Flutlichtanlage nicht mehr.
Also das ist für mich die einzige Möglichkeit, um später mal echte Reisen in die Vergangenheit zu erleben, da können dann alle ganz genau sehen was los war, der hat das getan und der hat das getan und das ist sie dann schon, die Wa(h)rheit und niemand kann irgend was weglassen oder hinzufügen oder verfälschen. Ist das ein Stummfilm? Sehr unwahrscheinlich! Der Schall ist dann wohl in den Gaußpunkten gespeichert, die haben dafür genug Speicherkapazität übrig.

Reiselustige Grüße
Michael





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]